
KRAL Schraubenspindelpumpen Baureihe L.
Kompakte, verschleißarme Pumpe bis 63 bar.
Robust, vielseitig und wartungsfreundlich.
Vielseitig, kompakt und effizient wie die Baureihe K, jedoch für höhere Betriebsdrücke bis 63 bar: die KRAL Schraubenspindelpumpe der Baureihe L ist die bevorzugte Wahl für Mitteldruckanwendungen im Marine-Bereich sowie zahlreiche Anwendungen in den Branchen Öl und Gas, Stromerzeugung, Maschinenbau und Chemie. Sie hat ein Gehäuse aus Sphäroguss und ist an Bord von Schiffen zugelassen.
Betrieb, Werkstoffe, Zubehör.
- Fördermengen: 5 bis 160 l/min.
- Max. Druck: 63 bar.
- Temperaturbereich: -20 °C bis 180 °C, Magnetkupplung bis 300 °C.
- Gehäuse: Sphäroguss EN-GJS-400.
- Spindeln: Stahl, nitriert.
- Abnahmen: ABS, BV, CCS, DNV, LRS, MRS, NK, RINA, KR.
- ATEX: II 2 GD b/c Gruppe II, Kategorie 2.
- Heizung: Elektrisch, Dampf- und Medienheizung.
Die Schraubenspindelpumpe der Baureihe L im KRAL Programm.
Andere Pumpentechnologien haben den Nachteil, dass sie aufgrund der hohen Schädigungsgefahr nur mit niedriger Drehzahl betrieben werden können. KRAL Schraubenspindelpumpen hingegen fördern medienschonend auch bei hoher Drehzahl. Das garantiert eine hohe Effizienz im Betrieb und ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Besonders einfache Wartung.
Die Hauptspindel der Baureihe L kann gemeinsam mit dem Dichtungsgehäuse entnommen werden, da alle rotierenden Teile in der Flanschhülse vormontiert sind. Dadurch sind Montage, Demontage und Wartung besonders einfach.
In der KRAL Baureihe L kommen lebensdauergeschmierte, außen liegende Kugellager zum Einsatz. Hochtemperaturbeständige Dichtscheiben aus einer Fluorkautschuk-Mischung (FKM) verhindern ein Auswaschen. Das erhöht die Lagerlebensdauer und reduziert die Wartungskosten.
Durch die innovative, einteilige Gehäusekonstruktion gehören druckseitige Leckagen der Vergangenheit an.
Technische Daten | 5-10 | 15-26 | 32-54 | 55-85 | |
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Qth (1450 min-1, 0 bar) | l/min | 5-10 | 15-26 | 32-54 | 55-85 |
Max. Druck Druckflansch | bar | 63 | 63 | 63 | 63 |
Temperatur max. Fördermedium | °C | ||||
mit Radialdichtring NBR | 90 | 90 | 90 | 90 | |
mit Radialdichtring FKM | 150 | 150 | 150 | 150 | |
mit Gleitringdichtung Standard | 150 | 150 | 150 | 150 | |
mit Gleitringdichtung Hartstoff | 180 | 180 | 180 | 180 | |
mit Magnetkupplung | 300 | 300 | 300 | 300 | |
Viskosität | mm²/s | ||||
min. | 1,1 | 1,1 | 1,1 | 1,1 | |
max. | 7.000 | 7.000 | 7.000 | 7.000 | |
Max. Druck Saugflansch | bar | ||||
mit Radialdichtringen | 1,5 | 1,5 | 1,5 | 1,5 | |
mit Gleitringdichtung Standard | 6 | 6 | 6 | 6 | |
mit Gleitringdichtung Hartstoff | 10 | 10 | 10 | 10 | |
mit Gleitringdichtung entlastet Bauform LFI/LFT/LFW/LVI/LVT Bauform LFM | 20 6 | 20 6 | 20 6 | 20 6 | |
mit Magnetkupplung Bauform LFI/LFT/LFW/LVI/LVT Bauform LFM | 20 6 | 20 6 | 20 6 | 20 6 |
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